Employer
Branding-Kampagne
Das wertvollste eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter – sie sind echt und authentisch. Darauf setzte auch unsere kreative Leitidee für die Imagekampagne „Echte Abtragshelden“ in Visualisierung und Bildsprache als heldenhafte Markenbotschafter von LUKAS.
Echte Mitarbeiter und Heldenhafte MArkenbotschafter
Für die Imagemotive der Kampagne entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden die Charakteren für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von LUKAS Schleifwerkzeugen. Eine Auswahl von Mitarbeitern, vom Industrie- und Zerspannungsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Produktdesigner, die Mitarbeiter im Einkauf, im Vertrieb und in der Logistik, wurden nach dem Fotoshooting von den digitalen Bildspezialisten der LUP AG in selbstbewusste und authentische Markenbotschafter mit passender Location verwandelt – in „Echte Abtragshelden“.
Die Abtragshelden verkörpern dabei auf persönlicher Ebene den Markenkern „High Performance“ und funktionieren als unternehmensinterne und -externe Multiplikatoren für jeden einzelnen Mitarbeiter von LUKAS, die jeden Tag Höchstleistung vollbringen. Jeder einzelne ist wichtig für den Erfolg und als großes Ganzes bilden sie die Leistungsstärke des Unternehmens. Sie sind Heldinnen und Helden der Werkzeugwelt von LUKAS – mit einem guten Gefühl und einer guten Arbeit. Aus dem Unternehmensslogan „Immer das richtige Werkzeug“ entstand der erweiterte Kampagnenslogan „GOOD FEEL. GOOD WORK. ALWAYS THE RIGHT TOOL“ mit internationaler Ausrichtung.





Ein signet für echte Abtragshelden
Vom heldenhaften Keyvisualmotiv zur grafischen Adaption:
Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und die unterschiedlichen Anwendungsbereiche wie Polieren,
Fräsen, Schleifen, Trennen und Präzision abbilden zu können, wurden zielgruppenorientiert aufmerksamkeitsstarke Heldensignets gestaltet. Zusammen sind Sie die „Echten Abtragshelden“.





Ein signet für echte Abtragshelden
Vom heldenhaften Keyvisualmotiv zur grafischen Adaption:
Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und die unterschiedlichen Anwendungsbereiche wie Polieren,
Fräsen, Schleifen, Trennen und Präzision abbilden zu können, wurden zielgruppenorientiert aufmerksamkeitsstarke Heldensignets gestaltet. Zusammen sind Sie die „Echten Abtragshelden“.
Aus Mitarbeitern werden heldenhafte markenbotschafter
Unsere digitalen Bildspezialisten realisierten für jeden Anwendungsbereich ausdruckstarke Kampagnenmotive und setzen die Mitarbeiter heldenhaft und authentisch in Szene.




Anzeigenkampagne
Für die einzelnen Anwendungsbereiche setzte unsere digitale Medienvorstufe das Kampagnenerscheinungsbild in formatadaptierte und reingezeichnte Imageanzeigen auf den Punkt um und lieferte die PDF-basierten und profilierten Druckdaten aus.


Mehrsprachige Imagebroschüre
Für den Kampagnenstart auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln und für weitere Kommunikationsmaßnahmen gestalteten wir, innerhalb des charakteristischen Erscheinungsbild, einen 6-seitigen Imagefolder als Wickelfalzkonzept mit schräg gestanztem Einklapper. Für den internationalen Einsatz wurde die Broschüre in 9 Sprachen umgesetzt und produziert.

Mehrsprachige Imagebroschüre
Für den Kampagnenstart auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln und für weitere Kommunikationsmaßnahmen gestalteten wir, innerhalb des charakteristischen Erscheinungsbild, einen 6-seitigen Imagefolder als Wickelfalzkonzept mit schräg gestanztem Einklapper. Für den internationalen Einsatz wurde die Broschüre in 9 Sprachen umgesetzt und produziert.


Gestaltung und Automatisierte
Katalogproduktion
Unsere erfahrenen Medienproduktioner und Spezialisten in der digitalen Druckvorstufe bieten maßgeschneiderte Services rund um die analoge und automatisierte Katalproduktion für die Produktkommunikation. Für den Werkzeugkatalog von LUKAS enwickelten unsere Kreativen und Medienproduktioner ein Gestaltungskonzept für die komplexen Preistabellen und Seiteninhalte für eine technisch, reibungslose und automatisierte Umsetzung. Dabei unterstützen wir den Kunden bei der automatisierten Ausgabe in mehreren Sprachen, dem Medienmanagement, Gestaltung, Reinzeichnung, Bildbearbeitung und produzierten den Produktkatalog, mit einem Umfang von 438 Seiten in 9 Sprachen für den international ausgerichteten Vertrieb. Im gesamten Produktionsprozess, mit allen Gewerken und beteiligten Partnern wurde eine durchgängige Projektbetreung mit unseren erfahrenen Medienproduktioner sicher gestellt.

Gestaltung und Automatisierte
Katalogproduktion
Unsere erfahrenen Medienproduktioner und Spezialisten in der digitalen Druckvorstufe bieten maßgeschneiderte Services rund um die analoge und automatisierte Katalproduktion für die Produktkommunikation. Für den Werkzeugkatalog von LUKAS enwickelten unsere Kreativen und Medienproduktioner ein Gestaltungskonzept für die komplexen Preistabellen und Seiteninhalte für eine technisch, reibungslose und automatisierte Umsetzung. Dabei unterstützen wir den Kunden bei der automatisierten Ausgabe in mehreren Sprachen, dem Medienmanagement, Gestaltung, Reinzeichnung, Bildbearbeitung und produzierten den Produktkatalog, mit einem Umfang von 438 Seiten in 9 Sprachen für den international ausgerichteten Vertrieb. Im gesamten Produktionsprozess, mit allen Gewerken und beteiligten Partnern wurde eine durchgängige Projektbetreung mit unseren erfahrenen Medienproduktioner sicher gestellt.




Messestandgrafiken
Mit den Architekten von Franken & Partner konzipierten und gestalteten unsere Kreativen die heldenhafte Inszenierung vor der Koelnmesse und auf dem Messestand mit großflächigen sowie ausdruckstarken Motiven.



